Kinder und Jugendliche erfahren die Welt spielerisch, lebendig und unkonventionell. Kinderyoga unterscheidet sich daher von der Yogapraxis Erwachsener – obwohl es doch das gleiche Ziel verfolgt: Die Erfahrung von Entspannung und Ruhe und gleichzeitig das Gefühl, neu belebt zu sein.

Yoga ist ein Angebot, das Kindern auf vielfältige Weise helfen kann, sich selbst besser wahrzunehmen und mit Anforderungen, die an sie in der Schule und in ihrer Umgebung gestellt  werden, besser umgehen zu können.

Im Mittelpunkt des Übens steht die Erfahrung, durch einfache sanfte Übungen ein gutes Körpergefühl zu entwickeln und zu erleben. In Partnerübungen benötigen wir gegenseitigen Respekt, Achtsamkeit und Vertrauen – auch in eigene Fähigkeiten.

Wenn das Kind lernt, dass körperliche Übungen zu seinem Wohlbefinden beitragen, wird es später bewusster mit seinem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen.

Vor allem geht es beim Kinderyoga um eines :

Spass haben, Gemeinschaft erleben und sich ausprobieren ohne Druck und Konkurrenz.

Meldet euch baldmöglichst an:

Wann:

Jeden Donnerstag ab dem 23.01.2020 bis 26.03.2020 16:30 Uhr (9 Termine – Weiberfastnacht entfällt der Kurs)

Wo: Feuerwehrhaus Visbeck

Gruppengröße: 8 Kinder

Alter : Kinder von der 5 bis 7 Klasse

Bitte bequeme Kleidung, eine (Yoga-)Matte, eine Decke und 1 Kissen pro Kind mitbringen.

Nichtmitglieder können für einen Beitrag von 22 € gerne teilnehmen.

Anmeldung bei Katrin Wiesemann unter 0170 3252964

Ich freue mich auf (ent-) spannende und lustige Stunden,