Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 5:5 in den Spielen und mit 20:19 Sätzen trennten sich die Spieler des TuS Nuttlar beim Auswärtsspiel in der Herren 2. Kreisklasse 3 am Freitagabend vom TuS “Jahn” Berge. Rund 110 Minuten dauerte das Match, ehe Ulrich Dolle das Unentschieden im letzten Spiel dieses Mannschaftskampfes errang. Einen großen Verdienst zur Punkteteilung leistete Christian Rempe, der in seinen Spielen an diesem Tag ungeschlagen blieb.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holten Bause / Rempe beim 11:7, 11:6, 11:7 gegen Kraus / Wegener. Auf dem falschen Fuß erwischten Rempe / Pentzek ihre Gegner Sommer / Dolle beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2: 0 an den Tisch. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Niklas Bause und Markus Sommer, die Niklas Bause letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte indessen daraufhin Reiner Rempe bei seiner Pleite gegen Peter Kraus. Beim Spielstand von 3:1 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Beim Erfolg in vier Sätzen konnte Christian Rempe nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Klaus Pentzek gegen Leonhardt Wegener hieß das nächste Spiel und der Start verhieß Gutes für die Gastgeber. Am Ende stand jedoch eine Niederlage in vier Sätzen auf dem Spielberichtsbogen. Beim Stand von 4:2 gingen die Spitzenspieler des TuS “Jahn” Berge und des TuS Nuttlar in die Box. Einen Sieg verpasste dann Niklas Bause bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Peter Kraus. Ernüchtert über seine Fünf-Satz-Niederlage gegen Markus Sommer war daraufhin Reiner Rempe, obwohl er alles gegeben hatte. Christian Rempe kam mit der Spielweise von Leonhardt Wegener am Tisch indes gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als klarer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Dieser Sieg war somit der 15. Sieg von Rempe seit Beginn der Serie, während er bislang 8 Einzel verlor. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Kaum Chancen hatte im Anschluss Klaus Pentzek bei der Niederlage in drei Sätzen gegen seinen Kontrahenten Ulrich Dolle. Dieser Einzelerfolg rettete das Unentschieden ins Ziel.
Nach diesem Unentschieden der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 24.03.2023 gegen den SV RW Westönnen, während der TuS Nuttlar am 17.03.2023 gegen den TuS Brunskappel II antritt.
Statistik:
TuS “Jahn” Berge