Am 18. Februar 2023 spielten der TuS Brunskappel II und der TuS “Jahn” Berge in der Herren 2. Kreisklasse 3 gegeneinander. Das Spiel endete mit einem klaren 8:2-Erfolg für die Gäste aus Berge, die dabei eine sehr solide Leistung zeigten. Das Satzverhältnis von 13:27 spiegelt die Überlegenheit der Gäste wider. Interessanterweise traten die Berge mit zwei Ersatzspielern an.

Das Spiel begann mit den Eröffnungsdoppeln, bei denen der TuS Brunskappel II das erste Doppel unglücklich verlor, während das zweite Doppel von Wienand / Rau gegen Pentzek / Ebermann gewann. Das Zwischenergebnis nach den Eingangsdoppeln lautete 1:1. Danach folgten die Einzel, bei denen der Gastgeber lediglich zwei Punkte holen konnte, während die Gäste sechs Einzel für sich entscheiden konnten. Die Niederlage von Peter Wienand gegen Niklas Bause war dabei besonders deutlich. Das Spiel zwischen Hubertus Henneke und Christian Rempe war dagegen sehr knapp und wurde erst im Entscheidungssatz entschieden. Thomas Rau konnte gegen Manfred Ebermann einen Punkt für den TuS Brunskappel II holen, während Johannes Höppner gegen Klaus Pentzek verlor.

Das Spiel zwischen Hubertus Henneke und Niklas Bause, den nominell besten Spielern beider Mannschaften, konnte Bause letztlich mit 3:1 für sich entscheiden. Mit diesem Sieg war der Mannschaftserfolg der Gäste bereits besiegelt. Das letzte Einzel zwischen Thomas Rau und Klaus Pentzek endete mit einer Vier-Satz-Niederlage für Rau. Auch Johannes Höppner konnte gegen Manfred Ebermann nicht gewinnen.

Insgesamt zeigten die Gäste eine sehr solide Leistung und konnten sich verdient durchsetzen. Der TuS Brunskappel II muss sich nach dieser Niederlage auf das nächste Spiel gegen den SV Holzen II vorbereiten, während der TuS “Jahn” Berge am 27. Februar gegen denselben Gegner antritt.