Berges 2. Mannschaft bezwingt den Tabellenführer TV Fredeburg III

Im Spiel der Herren 3. Kreisklasse 4 traf der TV Fredeburg III am vergangenen Freitag auf den TuS “Jahn” Berge II. Die Gäste entführten bei diesem eng zugehenden Spiel nach weniger als 2 Stunden beim 6:4 beide Punkte. Den Siegpunkt für seine Mannschaft erzielte Dietmar Schleifstein, mit dem Einzelerfolg zum sechsten Zähler für das Team. Bemerkenswert war, dass der TV Fredeburg III diese Partie mit 4 und der TuS “Jahn” Berge II mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Doppeln. Deutlich nach Sätzen war die 0:3-Pleite von Heimes / Schendel gegen Pentzek / Ebermann. Gekämpft bis zum Schluss hatten anschließend Simon / Tillmann in der Begegnung gegen Faber / Schleifstein, mussten jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Dominik Heimes bei seiner 1:3-Niederlage von Manfred Ebermann dann doch niedergerungen worden. Michael Schendel bekam seinen Gegner Klaus Pentzek beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Beim anschließenden 3:0-Sieg gegen Dietmar Schleifstein zeigte Moritz Simon wiederum seinem Kontrahenten die Grenzen auf. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Levin Tillmann bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Christoph Fabri. Da war final wirklich nichts zu holen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TV Fredeburg III und des TuS “Jahn” Berge II. Das Einzel zwischen Dominik Heimes und Klaus Pentzek endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Mit 3:1 siegte daraufhin Michael Schendel gegen Manfred Ebermann und gab dabei nur einen Satz ab. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Moritz Simon beim 11:5, 11:2, 11:5 gegen Christoph Fabri. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 4:5. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Levin Tillmann letztlich auf Lager, um Dietmar Schleifstein final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 8:11, 4:11. Somit war der Deckel auf einen spannenden Mannschaftskampf gesetzt und der TuS “Jahn” Berge II verließ mit einem umkämpften 6:4 Erfolg die Halle.

Durch diese Niederlage hat der TV Fredeburg III in der Saison nun 9 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 09.02.2023 gegen den TTV Neheim-Hüsten VI bevor. Für den TuS “Jahn” Berge II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die DJK GW Arnsberg II am 17.02.2023 vor der Tür, in das mit einem Punkteverhältnis von 4: 18 ins Rennen gegangen wird.

Statistik:
TV Fredeburg III
Doppel: Heimes / Schendel 0:1, Simon / Tillmann 0:1
Einzel: D. Heimes 1:1, M. Schendel 1:1, M. Simon 2:0, L. Tillmann 0:2 TuS “Jahn” Berge II
Doppel: Pentzek / Ebermann 1:0, Fabri / Schleifstein 1:0
Einzel: K. Pentzek 1:1, M. Ebermann 1:1, C. Fabri 1:1, D. Schleifstein 1:1

Dieser Text wurde softwareunterstützt auf Basis der Daten aus click-TT vom 04.02.2023 (15:17) erstellt. Aktuell werden von der myTischtennis-Textmaschine die folgenden Spielsysteme abgedeckt: Sechser-Paarkreuz-System, Werner-Scheffler-System und Bundessystem. Voraussetzung: Das Sechser-Paarkreuz-System und das Werner-Scheffler-System werden nicht durchgespielt.