3. Kreisklasse 4
TTV Neheim-Hüsten VII : TuS “Jahn” Berge II Donnerstag, 12.01.2023, 19:30 Uhr

Junghölter und Kuß bleiben gegen den TuS “Jahn” Berge II ungeschlagen

Auch dank der ungeschlagenen Junghölter und Kuß konnte der TTV Neheim-Hüsten VII das Heimspiel gegen den TuS “Jahn” Berge II in der Herren 3. Kreisklasse 4 mit 7:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in ihrem 9. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, obwohl sie mit 3 Ersatzspielern an den Start ging, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Axel Hoffmann das für die Mannschaft siegbringende Einzel bereits vor dem letzten Match des Tages fixierte.
Den Start machten die Doppel. Mit nur einem Satzverlust gingen Hoffmann / Kaufmann gegen Pentzek / Fabri durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Mit 11:9, 11:9, 6:11, 11:9 siegten anschließend Junghölter / Kuß gegen Ebermann / Groß und gaben dabei nur einen Satz her. Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:0 gegenüber. Recht kurzen Prozess machte anschließend Frank Junghölter beim 3:0 mit Manfred Ebermann. Axel Hoffmann bekam seinen gleichstarken Gegner Klaus Pentzek beim deutlichen 7:11, 9:11, 7:11 nicht richtig in den Griff. Anschließend ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte danach indessen Friedrich Kuß bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Volker Groß. Jörg Kaufmann hatte gegen Christoph Fabri trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 10:12, 5:11, 5:11 wenig auszurichten. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 4:2. Auf dem falschen Fuß erwischte Frank Junghölter seinen Gegner Klaus Pentzek beim überzeugenden 3:0-Triumph. Lange mit Manfred Ebermann ringen musste Axel Hoffmann in einer auf Basis der TTR-Werte zu erwartenden engen Partie bei seinem 3:2-Erfolg. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Einen Sieg fuhr im Anschluss Friedrich Kuß bei seinem 3:1 gegen Christoph Fabri ein. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 7:2. Keinen Punkt beisteuern konnte Jörg Kaufmann im Spiel gegen Volker Groß, das 0:3 verloren ging. Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Endstand von 7:3 für den TTV Neheim-Hüsten VII.
Durch diesen Sieg hat der TTV Neheim-Hüsten VII in der Saison nun einen Saison-Sieg, 7 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 26.01.2023 gegen den TTV Neheim-Hüsten VI bevor. Für den TuS “Jahn” Berge II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuS Oeventrop III am 27.01.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 2:16 geht.

Statistik:
TTV Neheim-Hüsten VII
Doppel: Hoffmann / Kaufmann 1:0, Junghölter / Kuß 1:0
Einzel: F. Junghölter 2:0, A. Hoffmann 1:1, F. Kuß 2:0, J. Kaufmann 0:2 TuS “Jahn” Berge II
Doppel: Pentzek / Fabri 0:1, Ebermann / Groß 0:1
Einzel: K. Pentzek 1:1, M. Ebermann 0:2, C. Fabri 1:1, V. Groß 1:1