TuS Jahn Berge I   –  Soester TV IV  9:1

Vorläufige Tabellenführung nach klarem 9:1 Sieg der Ersten gegen den Soester TV IV

Mannschaftsaufstellung: Reiner Rempe, Christian Rempe, Klaus Pentzek, Dirk Schütte

Wenig spannend verlief das letzte Meisterschaftsspiel der Hinrunde gegen Soest. Obwohl unsere Erste mit zweifachem Ersatz antrat, Martin Schötteldreier und Niklas Bause mußten ersetzt werden, wurde die Aufgabe gegen den Tabellenletzten souverän gelöst.

Die Anfangsdoppel wurden beide klar gewonnen. Reiner und Christian besiegten das erste Soester Doppel mit 3:1 , während das völlig neu zusammengesetzte Doppel, mit Dirk und Klaus, sogar mit 3:0 gegen das zweite Soester Doppel die Oberhand behielt.

Die 2:0 Führung nach den Doppeln war eindeutig und verdient.

Im oberen Paarkreuz folgten dann ebenfalls zwei klare 3:0 Siege von Reiner und Christian.

Zwischenstand jetzt 4:0 .

Auch im unteren Paarkreuz konnten die Ersatzspieler aus der Zweiten, Dirk und Klaus, ihre Einzel jeweils 3:0 für sich entscheiden. Damit war das gesamte Spiel bereits gewonnen.

Zwischenstand : 6:0 !

Reiner und Christian gewannen auch in der zweiten Runde des oberen Paarkreuzes ihre beiden Spiele. Dabei ließ Reiner der Soester Nummer 1, Constantin Ebel, keine Chance,  und behielt sehr eindrucksvoll mit 3:0 die Oberhand . Christian machte es etwas spannender und gewann, gegen den an Nummer 2 gesetzten Thomas Haberlah, verdient mit 3:1.

Zwischenstand: 8:0

Im neunten Spiel verhalf dann Klaus den Soestern zum Ehrenpunkt. Er gewann wieder die ersten beiden Sätze und führte deutlich mit 2:0, ehe er seinen Gegner Dietmar Kaiser , durch unnötige Satzverluste in den Sätzen 3 und 4, wieder zu neuem Leben erweckte und dann noch, nach 8:3 Führung im letzten Satz, mit 9:11 verlor.

Im letzten Spiel krönte Dirk seinen ersten Einsatz in der Ersten  mit seinem zweiten Sieg. Er behielt in den ersten beiden Sätzen die Nerven und gewann diese mit 13:11 und 20:18 ! Er mußte dann zwar den dritten Satz mit 8:11 abgeben, beherrschte danach aber seinen Soester Gegner ,Magnus Kalles, klar und siegte mit 11:4 . Gratulation Dirk, das war eine sehr gute Leistung bei deinem Einstand in der Ersten!

Endstand: 9:1 für den TuS

Die Rückrunde beginnt für die Erste wieder am 11.01.2020, mit dem Auswärtsspiel beim TV Fredeburg IV.  Hoffentlich wieder mit Niklas Bause und unsere Nummer 1, Martin Schötteldreier.