100 Jahre Logo

Deutlich über 400 Teilnehmer am blauweißen Abend des TuS Jahn Berge waren eine eindrucksvolle Kulisse anlässlich der Feier zum 100-jährigen Bestehen in der Schützenhalle in Berge.

Es sollte ein besonderes Fest werden. Neben einer guten inhaltlichen Aufbereitung der Vergangenheit, die in Wort und Bild präsentiert wurden, war es eine aufwändige Licht- und Videotechnik, die zum Einsatz kam. Hinzu kamen viele gut gelaunte und motivierte Akteure und Gäste.

So wusste Moderatorin Nicola Collas mit ganz viel Detailwissen aus der Geschichte des Sportvereins die Gäste zu begeistern.

Einen wesentlichen Teil der Veranstaltung war die Fotodokumentation aus den unterschiedlichen Abteilungen des Vereins. Ergänzt wurden diese durch Erinnerungen und Geschichten bekannter Personen aus der Sportgeschichte des Vereins.

Bei so viel “TuS” im Programm waren die Festredner integrierter Teil des Festaktes, nämlich genau diejenigen, die den Blick von außen auf den Verein vermitteln sollten.

Für ein vollständig gelungen einen Festakt sorgten dann Kinder der Grundschule Berge, die vom Schulleiter Friedhelm Baumhöfer gut vorbereitet einige Liedbeiträge in das Programm einbrachten. Begeisterung und Gänsehaut pur.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, die mit einer Tombola überbrückt wurde, ging es dann über in die Jubiläumsfeier. Hier zeigt die Band „Livehaftig“, was sie können. Die Tanzfläche war bis zum Ende des Auftritts gut gefüllt.

Erst viel später fand dann auch der gesamte Festabend sein Ende. Was folgte, waren viele Worte des Dankes und der Glückwünsche für eine außergewöhnliche und besondere Veranstaltung.

Bilderschau der Feier

Highlights aus 100 Jahren (Bilderschau 1) Vereinschronik, Leichtathletik, Turnen​​​

Highlights aus 100 Jahren (Bilderschau 2) Judo, Tischtennis

Highlights aus 100 Jahren (Bilderschau 3) Fußball