Liebe Sportlerinnen und Sportler!
Die täglich neuen Nachrichten über das Corona-Virus haben uns alle sensibilisiert. Das Virus ist neu, unsichtbar und bedroht unser höchstes Gut, unsere Gesundheit, die uns als Sportverein in besonderer Weise am Herzen liegt. Insofern ist es für uns selbstverständlich, dass auch wir uns an die Regeln halten und mit unserem Verhalten dazu beitragen, die Krise zu meistern und niemanden unnötig in Gefahr bringen.
Nach dem Erlass des Landes NRW gibt es eine Reihe von Einschränkungen, die unser bisheriges alltägliches Leben erheblich durcheinanderwirbeln. Dazu gehören auch Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen und vielen anderen mehr.
Da diese Regelungen zunächst bis zum 19.04.2020 gelten, ist an einen Übungs- und Sportbetrieb derzeit nicht zu denken.
Bis zum 19.04.2020 bleibt der Sportbetrieb vollständig eingestellt.
Danach werden wir der Entwicklung gemäß neu entscheiden, ob und wann wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können, und werden euch darüber informieren.
Bleibt gesund und fit!
Es grüßt euch herzlich