Beim Qualifikationsturnier des Tischtennis-Bezirks Arnsberg haben erneut die beiden Brüder Leon (12) und Luca (9) überzeugt. Der Bezirk Arnsberg erstreckt sich von Siegen bis Bochum und umfasst auch Dortmund, den Märkischen Kreis, den Kreis Lippstadt, den HSK und weitere Gebiete.

Leon hat sich für die Endrunde der besten 12 Spieler im Bezirk qualifiziert. Er überzeugt in der ersten Gruppenphase und gewann alle Spiele mit 3:0. Für Luca reichte es leider nicht ganz für die Endrunde. Bei der Auslosung seiner Gruppe hatte er kein Losglück und musste gegen starke Gegner antreten. Dennoch erreichte er in seiner Gruppe den dritten Platz, was noch für die nächste Runde reichte.

In der nächsten Runde wurden ihm die drei besten Spieler aus der Gruppe seines Bruders zugelost, darunter auch sein Bruder. Leon konnte das erste Spiel gegen seinen Bruder gewinnen. In der zweiten Gruppenphase gewann er die Spiele gegen seinen Bruder und gegen Hellermann, gegen den sein Luca in der ersten Runde verloren hatte. Gegen Krause mit über 1200 TTR-Punkten konnte Leon sich leider nicht durchsetzen und verlor mit 3:1.

Die Besten 9 des Bezirks + noch drei freigestellte Spieler des Bezirks, treffen in 2 Wochen in Bönen aufeinander.

Klasse Leistung von Euch beiden.

Von admin