Ein geselliges Zusammensein der jugendlichen und der erwachsenen Tischtennisspieler/innen sowie dem erstmaligen Tischtennisturnier für Hobbyspieler/innen war dem Sportverein ein großer Erfolg vergönnt. Alle Sportler/innen, die sich für den Tischtennissport begeistern können, sind an diesem Wochenende vollkommen auf ihre Kosten gekommen.

Zum Auftakt fand das Turnier der Jugend mit zwölf Spielern statt. Es endete mit einer faustdicken Überraschung. Mit Leon und Luca Wiese belegten zwei Spieler die beiden ersten Plätze, die bisher noch nicht im Verein trainiert haben. Die vielen Stunden an der heimischen Tischtennisplatte haben sich ausgezahlt. Beiden jungen Sportlern ein herzlicher Glückwunsch. Aber auch die anderen Teilnehmer sprühten vor Begeisterung und Freude ob dieses kleinen Vergleichswettkampfs.

1. Platz Leon Wiese

2. Platz Luca Wiese

3. Platz Hannes Mönig

Mit Martin Schötteldreier, Christian Rempe und Klaus Pentzek fanden sich beim Turnier der Herren die Favoriten auf den drei vorderen Plätzen. Gleichwohl hatten alle zwölf Teilnehmer Spaß und Freude an diesem sportlichen und gleichermaßen geselligen Beisammensein.

1. Platz Martín Schötteldreier

2. Platz Christian Rempe

3. Platz Klaus Pentzek

Beim Hobbyturnier am Samstag, 26.03.2022 spielten acht Teams aus Berge und Visbeck, aber auch der umliegenden Nachbarschaft mit jeweils vier Spieler/innen fast 9 Stunden um den Sieg. Musik und Geselligkeit inbegriffen. Die Veranstaltung an sich und auch das Feedback der Teilnehmer war überwältigend positiv.

Nach spannenden Halbfinal – und Finalspielen ging der Turniersieg im Hobbyturnier in diesem Jahr nach Wenholthausen.

1. Platz „Schlecht Schmetter Front“

2. Platz „Ihr Werd Schon Sehn“

3. Platz „Ping Pong Peitschen“

Eine Wiederholung im kommenden Jahr wird es aufgrund der intensiven positiven Eindrücke gewiss geben. Nicht nur der TuS Jahn Berge freut sich darauf.

Trailer Tischtennis beim TuS