Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

erneut wollen wir die angenehme Atmosphäre des Rechenbergs zu einer tollen Party-Location umfunktionieren und ein nettes Sport-Familienfest mit euch feiern.
Kommt vorbei und seht euch die Veränderungen rund um das Sportheim und am Vereinsheim an. Es hat sich was getan auf dem Rechenberg. Genießt die Atmosphäre auf dem Berg. Beteiligt euch an den Sportangeboten. Seid mal wieder dabei.

Unser Programm 2022

Der Auftakt unseres Vereinsfestes findet in diesem Jahr in der Schützenhalle statt, wo am Freitag, 02.09.2022 unsere Tischtennis Abteilung zwei Heimspiele hat. Um 18:00 Uhr startet die erste Mannschaft bevor um 20:00 Uhr die zweite Vertretung gegen zwei Teams vom TV Neheim-Hüsten antreten. Bereits mehrfach war die Schützenhalle eine gut besuchte Sportarena. Und wir sind damit nicht ohne Grund der Verein mit den besten Zuschauerzahlen. Ebenso profitieren unsere Spieler von unserer Unterstützung.

Gebt euch einen Ruck und seid dabei. Für gute Verpflegung wird gesorgt. Spieler und Fans für ein gemeinsames Erfolgserlebnis. Tischtennis ist auch zum Zuschauen ein Erlebnis!

Am Samstag, 03.09.2022 starten wir mit einer Fahrradtour und einer Wanderung. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht erforderlich.

Die Wanderer werden um 13:00 Uhr vom Cafe Franzes nach Oesterberge gefahren und gehen dann von dort zum Rechenberg. Dauer: ca. 2,5 Stunden (mit Pause 3 Stunden). Die Wanderung wird von Werner Henn und Annelie Löhr geleitet.

Eine E-MTB Tour startet um 13:00 Uhr im Jüppkenpark. Dauer: ca. 2 Stunden, Die Fahrradtour wird von Olaf Bause geführt.

Bereits um 13:00 Uhr findet ein D – Jugendspiel der JSG Grevenstein/ Berge/Calle-Wallen statt. Gegner ist die JSG Bödefeld / Henne-Rartal.

Die C-Jugendspiel der JSG Grevenstein/ Berge/Calle-Wallen präsentiert sich um 14:45 Uhr gegen die JSG Hachen/Langscheid-Enkhausen/Stockum/Westenfeld

Ab 16:00 treffen die Radsportgruppen und die Wanderer zum Kaffeetrinken und gemütlichen Beisammensein ein.

Infostand Vereins-APP TuS Jahn Berge
Erklärung und Einrichtung der APP
Offene Diskussion zum Thema Zukunft Rechenberg und zur Sport- und Ventwicklung des Vereins.

Ausklang des Tages mit Musik von DJ’s Bause und Busemann.

Zu unseren traditionellen Rechenbergmeisterschaft laden wir alle interessierten Kinder und Jugendlichen aus Berge, Visbeck und auch den anderen Orten unserer unmittelbaren Nachbarschaft am Sonntag, 04.09.2022, um 10:00 Uhr herzlich ein.

Wir werden an diesem Tag unseren Wettbewerb aus dem Dreikampf Springen/Laufen/Werfen durchführen und zum Abschluss noch einen 800m Lauf durchführen.

Für die Kinder stehen auch an diesem Tag eine Hüpfburg und andere kleine Spiele zur Verfügung.

Zum sportlichen Abschluss des Tages spielt die II. Mannschaft um 13:30 Uhr gegen den TuS Velmede/Bestwig II und danach trifft um 16 Uhr die erste Fußballmannschaft der SG Berge/Calle-Wallen im Lokalderby auf das Team der SG Wenholthausen/Reiste I.

Für das leibliche Wohl ist auch hier gesorgt.

Wir freuen uns auf ein sportliches Wochenende mit Euch!

Euer TuS Jahn Berge