Nach der Winterpause ist vor der Sommerpause! Sowohl die A-Jugend, als auch unsere C-Jugend der JSG Berge/Calle-Wallen/Grevenstein/Hellefeld-Altenhellefeld starten diese Woche in die Rückrunde der diesjährigen Saison.

Unsere A-Jugend, die sich letztes Jahr in der Kreisliga A die Vizemeisterschaft geholt hat, steht derzeit mit 12 Punkten auf dem achten Platz. Deshalb wurde die Winterpause stark verkürzt: Bereits Anfang Januar stand die Mannschaft wieder zum Training auf dem Platz in Grevenstein und die Arbeit scheint sich auszuzahlen. Nachdem das Team bereits am vergangenen Mittwoch die JSG Wenholthausen/Reiste/Kückelheim-Salwey im Testspiel mit 2:3 schlagen konnte, folgte am Samstag der zweite Sieg gegen eine schwache Mannschaft der JSG Eversberg/Heinrichsthal/Wehrstapel. Das Spiel wurde über 90 Minuten dominiert und durch Tore von Moritz Rempe (Visbeck), Matthias Kayser (Berge) und David Teixeiria (Hellefeld) mit 3:0 für sich entschieden. Nach diesen zwei Siegen blickt die Mannschaft dem Rückrundenstart am Mittwoch optimistisch entgegen. Gegner im Wiesengrund-Stadion in Grevenstein ist die JSG Freienohl/Oeventrop/Wennemen, der Anstoß erfolgt um 19.00 Uhr.

Auch die C-Junioren starten diese Woche wieder in die Rückrunde der aktuellen Saison. Die Mannschaft von Fynn Wagener (Calle), Marvin Schmitz (Visbeck) und Steffen Bause (Berge) spielt am kommenden Samstag um 11.00 Uhr in Grevenstein gegen die SG Allendorf/Amecke, die man im Hinspiel souverän mit 10:3 bezwingen konnte. Die Mannschaft steht derzeit auf einem guten sechsten Tabellenplatz der Kreisliga A und hat mit 20 Punkten erst einmal nichts mehr mit dem unteren Bereich der Tabelle zu tun. Dies zeigt auch die Generalprobe vom letzten Samstag, in der man den direkten Ligakonkurrenten SV Hüsten 09 2 deutlich mit 7:2 besiegen konnte. Nachdem man in der ersten Halbzeit einen Rückstand hinnehmen musste, konnte die Mannschaft nach einigen Umstellungen in der Halbzeit doch noch ihr Potential zeigen und spielte den Gegner an die Wand. Kevin Schön, Julian Kirchhoff (beide Grevenstein), Jakob Ebermann (Visbeck), Max Baulmann (Hellefeld) und Tobias Lorbeer (Berge) konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Beiden Mannschaften viel Erfolg für ihren Rückrundenauftakt!

Die aktuellen Testspielergebnisse unserer Senioren findet ihr hier.